Bier, Schokolade und Zigaretten.

Musik ist wie Bier, Schokolade und Zigaretten. Es geht ohne, aber irgendwie gibt es Momente, in denen man ohne nicht auskommt. Es muss ja nicht immer alles zusammen und zugleich gut sein, aber manch eine Kombination kann einen schon schöne Momente erleben lassen. Etwa wie der Geruch einer Sonnencreme, die Erinnerungen an einen vergangenen Sommer weckt.
Dieses Jahr gibt es auch wieder einige Lieder, die das Potential haben, das Leben elementar aufzuwerten. Einer dieser Tracks, die das Oberste zuunterst kehren («cette orage dans l`été» und «qu'est-ce qu'elle veut, cette conasse») ist der Al Usher Remix von Camilles Song «ta douleur», den man auf dem Blog von Palmsout entdecken konnte.
Fast ebenso gut ist der Track von Justice vs. Simian mit dem wahnsinns Refrain, der einen beinahe jedesmal dazu animiert, das mit einzustimmen und es in die Welt zu brüllen: «We! You! Well, come on! BECAUSE!». Herrlich! Zum Glück gibt es auch jede Menge Remixes von diesem Track, wie etwa jenen von Dj Hell.
Das nächste Mal («September/Oktober/November/Dezember») gibts vielleicht eine ausführliche Review von Andreas Doraus letztem Album von 2005 («doch Sorgen kommen meist zurück, manchmal ein wenig später»).
kulturindustrie - 16. Jul, 20:50